Wochenende mit Herz und Herz’l

Wochenende mit Herz und Herz’l

Was hat das denn jetzt mit Flohmarkt zu tun?

Das Hoch Tanja bringt uns den goldenen Oktober und beim Autohof Herz’l in Bruchsal-Heidelsheim finden am kommenden Wochenende gleich zwei Flohmärkte in Folge statt. Am Samstag, den 14.10. ganz wie gewohnt von 8.00 – 16.00 Uhr und dann am Sonntag, den 15.10. von 13.00 – 18.00 Uhr.

Die Shell-Tankstelle beim Autohof hat wieder geöffnet. Großzügig umgebaut und erweitert, mit einem schönen Tankstellenshop versehen, wird dies in Zukunft ein noch viel stärkerer Kundenmagnet werden. Und die große Baustelle auf dem Gelände ist fast termingerecht verschwunden.

Apropos Baustellen, diese sind derzeit in weitem Umkreis mehr oder weniger lang und stark verkehrsbehindernd. Derzeit zum Beispiel die Rudolf von Habsburg Brücke (die Rheinbrücke von Germersheim). Da wird kräftig saniert und repariert, aber oft sind überhaupt keine Arbeiter zu sehen oder nur ganz wenige. Wochenendarbeit – nichts, Abends spät – nichts, Mittagszeit – nichts, Feierabend – ja, und zwar ganz früh! Prinzip: 5 Arbeiter sind da – 2 arbeiten und der Rest schaut zu! Jeder hat dies schon beobachtet.

Warum klappt es in anderen Ländern? Dort wird oft an wichtigen Straßen rund um die Uhr, an 7 Tagen die Woche gearbeitet, damit der Verkehr wieder fließen kann! Bzw. nur bei Nacht, außerhalb des Berufsverkehrs. Und die Kosten unserer Dauerbaustellen explodieren gleichzeitig in die Höhe. Aber das sind wir ja gewohnt. Sind ja nur unsere Steuergelder die mit vollen Händen verschwendet werden. Siehe hierzu das „Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler„, in welchem Steuerverschwendung nicht nur bei Baustellen jeglicher Art angeprangert werden.

Aber machen wir für uns das Beste daraus und jammern nicht. Oder? Gehen wir lieber mal gut essen, ins Kino, auf Wanderschaft oder einfach nur spazieren und lassen es uns gut gehen oder gehen mal wieder auf einen Flohmarkt! Jeder nach eigener Vorstellung. Ich freue mich auf Euch, wenn Ihr auf einem meiner nächsten Märkte zu sehen seid. Ganz gleich ob als Verkäufer oder als Besucher. Hauptsache Ihr kommt.

 

 

Übrigens, vom letzten Sonntagsflohmarkt in Kirrlach habe ich Euch noch ein paar Schnappschüsse in die Galerie gestellt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen goldenen Oktober und bis bald …
Euer Ludwig Friedt


Bildergalerie: Der Sonntagsflohmarkt in Waghäusel-Kirrlach. Zum Blättern mit der Maus oder dem Finger nach Links oder nach Rechts wischen.

Kirrlach_009
Kirrlach_008
Kirrlach_007
Kirrlach_006
Kirrlach_005
Kirrlach_004
Kirrlach_003
Kirrlach_002
Kirrlach_001

PS: Halten Sie sich über meinen Newsletter auf dem Laufenden. So bekommen Sie die neuesten Informationen und Termine direkt in Ihr E-Mail-Postfach geliefert. Den Newsletter können Sie hier kostenfrei abonnieren.

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*