Wieder viel los diese Mal …

Wieder viel los diese Mal …

Das wird ein richtig tolles Altweibersommer-Wochenende – viel Sonnenschein, nicht zu heiß und wirklich klasse!

Und was kann uns da als Wochenabschluss gelegener kommen, als ein Sonntagsflohmarkt auf dem Wieslocher Herbstmarkt?

wiesloch_034Wem es noch nicht zu Ohren gekommen ist: In Wiesloch findet alljährlich im Rahmen des Wieslocher Herbstmarktes auch ein Sonntagsflohmarkt statt. Am 25. September, mittendrin im Trubel der Stadt, in der Schwetzinger Straße von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Dieser Herbstmarkt ist einer der bekanntesten Veranstaltungen der Gemeinde Wiesloch. In der Stadtmitte tummeln sich an diesen Tagen zigtausende von Besuchern auf dem Fest. Hier geht eines in das andere über: Flohmarkt, Krämermarkt, Bauernmarkt, verkaufsoffener Sonntag, allerlei Veranstaltungen in der Stadtmitte, und das schon seit vielen Jahren. Ein echter Besuchermagnet für das ganze Umland.

Sogar der Herrgott da oben muss dieses Fest lieben. Denn das Wetter war bisher immer ganz toll mit dabei und auch letztes Jahr waren deshalb wieder – wenn mag’s wundern – weit mehr als über 50.000 Besucher in der Stadt unterwegs.

wiesloch_010Hier kommt eigentlich wirklich jeder zum Zug! Ob als Besucher oder Standbetreiber, ganz gleich was man anzubieten und zu verkaufen hat. Solange Preis und Qualität stimmen, findet sich für fast alles ein Interessent und Käufer.

Leider ist der große Bekanntheitsgrad dieser Veranstaltung auch der Grund dafür, dass der Flohmarkt immer restlos ausgebucht ist. Eine kurzfristige Reservierung ist deshalb auch nicht mehr möglich, da diese ausschließlich per Vorauskasse von mir angeboten wird. Ein frühes Erscheinen am Sonntagmorgen bietet daher noch die beste Möglichkeit, um noch zu einen Standplatz zu kommen. Ab 7.00 Uhr sind wir – für die noch offenen Standmöglichkeiten – direkt zur Platzvergabe vor Ort. Der Aufbau der Stände beginnt um 9.00 Uhr.

Nun ja, und wer es für den Sonntag nicht schaffen sollte, einen Standplatz zu bekommen, den kann ich jetzt schon ein wenig darüber hinweg trösten. Denn am Sonntag darauf, den 2. Oktober, bieten sich gleich wieder zwei weitere Sonntagsmärkte an. Der eine, ein reiner Trödelmarkt in Speyer und der andere, ein Flohmarkt für Waren aller Art, also auch Neuware, beim REWE-Markt in Bad Schönborn (OT Langenbrücken).

In diesem Sinne wünsche ich allen jetzt schon ein schönes und tolles Wochenende und freue mich auf ein Wiedersehen mit euch auf dem Wieslocher Herbstmarkt. Bis dahin …

Euer Ludwig Friedt


Damit ihr erster Flohmarkt-Auftritt kein Reinfall wird! Tipps und Tricks wie Sie Ihren ersten Flohmarkt-Auftritt vorbereiten und gestalten, kann Ihnen dieser Ratgeber vermitteln: „Verkauf auf Flohmärkten“ – Mehr Umsatz mit der richtigen Flohmarkt-Strategie!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*