Speyerer Sonntagströdelmärkte

Speyerer Sonntagströdelmärkte

Wie in den letzten Jahren hat die Stadt Speyer wieder mehrere Sonntagströdelmärkte genehmigt. Teilweise beginnen diese um 13.00 Uhr und andere bereits um 11.00 Uhr.

Die erstgenannten finden an den verkaufsoffenen Sonntagen statt, an welchen in der ganzen Stadt die meisten Geschäft geöffnet haben und entsprechende Aktionen in der Stadt veranstalten werden. Hier wird viel geplant und geboten: Fahrzeugausstellungen, Modeschauen, Vorführungen, Verlosungen & Preisaktionen, Kinderspiele und so einiges mehr. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt ist sinngemäß die ganze Stadt auf den Beinen.

Am kommenden Sonntag, den 8. April findet daher in Speyer ab 13.00 Uhr auch der erste Sonntagströdelmarkt dieses Jahres statt. Neuware ist an diesem Tag nicht erlaubt und die Platzvergabe beginnt bereits ab 8.00 Uhr. Der Aufbau der Stände ist ab 12.00 Uhr freigegeben.

 

Im Gegensatz zu den verkaufsoffenen Sonntagen sind an den sogenannten Markttagen die Geschäfte geschlossen und es dürfen ausschließlich Märkte veranstaltet werden, wie z.Bsp. am Sonntag in zwei Wochen, den 22.04.2018. Dann jedoch ist der Beginn schon um 11.00 Uhr.

Im Übrigen gibt es auch dieses Jahr wieder für alle Speyerer Sonntagsmärkte die Trödelpreispauschale von nur 25 Euro für 5 Meter Standlänge. Ein unschlagbarer Sonntagspreis! Wer teilnehmen möchte, kann sich daher schon im Vorfeld einen Standplatz gegen Vorkasse verbindlich reservieren lassen.

Jedenfalls freue ich mich Euch alle wieder auf einen meiner Märkte begrüßen zu dürfen und wünsche Euch jetzt schon für den kommenden Sonntag viel Spaß und Erfolg.

Euer Ludwig Friedt


Tipps, Bücher, Restposten rund um den Flohmarkt. Hier gibt’s Allerlei, was man für einen Flohmarkt gebrauchen kann. Hier kann man mal ein bisschen stöbern!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*