Letzter Sonntagströdelmarkt in Speyer

Letzter Sonntagströdelmarkt in Speyer

Am kommenden Sonntag, den 27. November 2016, findet von 13.00 – 18.00 Uhr in der Burgstraße in Speyer, der letzte Sonntagströdelmarkt des Jahres statt. Es ist zwar schon recht kalt inzwischen, aber wer weiß schon, was uns dieser Tag so bringen wird.

speyer_010Wie der Name schon sagt, ist es ein reiner Trödelmarkt, auf dem Neuware nicht genehmigt ist. Man kann auch an diesem Sonntag wieder davon ausgehen, dass Teilnehmer wie auch Besucher aus dem weiteren Umland ihren Weg hierher finden werden, um ihre Schnäppchen zu machen. Vielleicht, um mit einem schon lange gesuchten Teil, seine Sammlung zu ergänzen? Gründe, um hier herzukommen, gibt es viele!

Natürlich sollten auch hier speziell die Standbetreiber wieder alle Augen offen halten und ganz genau hinschauen, wieviele Hände auf den Tischen oder Waren herumfingern. Denn nicht alle Dinge, die abends nicht mehr eingepackt werden müssen, sind wirklich verkauft worden. Von diesem Leid können einige von uns ein Liedchen singen. Deshalb immer gut achtgeben und auch einmal den Einen oder Anderen vom Verkaufstisch wegschicken bzw. bitten, ein bisschen Abstand zu halten.

Aber zum Glück sind die allermeisten Flohmarktgänger ehrlich und auch liebenswert.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt schon eine schöne und geruhsame Adventszeit und hoffe, trotz der nun kommenden Winterzeit, Sie weiterhin noch oft in diesem Jahr auf meinen Märkten begrüßen zu dürfen. Denn auch am 24. und 31. Dezember finden die Märkte in Bruchsal-Heidelsheim beim Autohof Herz’l und in Germersheim beim REAL wie gewohnt statt. Nur das Ende ist an diesen beiden Tagen auf 14.00 Uhr vorverlegt!

Euer Ludwig Friedt


PS: Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen Sie ihn doch bitte weiter, indem Sie auf einen der u.g. Share-Buttons klicken. Vielen Dank!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*