Letzter Sonntagsmarkt für 2015

Letzter Sonntagsmarkt für 2015

Das Jahr geht langsam zur Neige. Vor einiger Zeit meinten manche noch, wie lange geht denn das noch bis zum Jahresende und stellten fest, dass Weihnachten mal wieder auf sich warten lässt.

Und jetzt? Mein Gott – gestern waren wir noch am Baggersee und jetzt ist es fast schon wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Noch ein paar mal schlafen und das Jahr ist fast schon so gut wie vorbei. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Meine Enkelinnen können es gar nicht mehr erwarten, bis endlich der Weihnachtsmann kommt und die Winterferien? Geht ja noch soooo lange …

Das Wetter ist inzwischen novembermäßig neblig, ungemütlich kalt und nass, und die warmen Tage sind für dieses Jahr wohl endgültig vorbei. Aber mit etwas Glück gibt es ja am kommenden Sonntag nochmal ein bisschen Nachschlag mit Sonnenschein und gutem Wetter.

Speyer_097Am 29. November findet in Speyer von 13.00 – 18.00 Uhr der letzte Sonntagsflohmarkt dieses Jahresstatt. Der Aufbau ist ab 12.00 Uhr genehmigt und Neuware ist auch dieses Mal wieder verboten. Um die Entscheidung für die Teilnahme leichter zu machen, gibt es wieder die Sonntagströdlerpreispauschale von 5 Meter für nur 25,- Euro. Um die Frage vorwegzunehmen, Kleinstände von 2 oder 3 Metern sind natürlich weiterhin möglich, hier kostet der Meter wie üblich 7,- Euro.

Ansonsten, was die Dauermärkte betrifft, diese finden auch dieses Jahr durchgehend und ohne Winterpause statt (außer an gesetzlichen Feiertagen).

In Germersheim (teilweise mit verkleinertem Gelände aufgrund der Weihnachtsfeiertage) und in Philippsburg-Huttenheim findet der Flohmarkt ab 12.00 Uhr überwiegend im Großzelt statt. Wenn es die Wetterlage zulässt, kann man getrost auch im freien seinen Verkaufsstand aufbauen, ganz wie es einem beliebt! Im Zelt ist es dagegen immer trocken und gemütlich. Zudem bietet Annemaries Imbiss auch immer etwas für die Innere Zufriedenheit. Durst oder Hunger muß hier niemand leiden!

Auf eines könnt Ihr Euch bei mir jedoch immer verlassen: Solange Teilnehmer kommen und aufbauen wollen, werden keiner meiner Flohmärkte abgesagt!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine schöne Woche und freue mich auf ein Wiedersehen am Wochenende.

Euer
Ludwig Friedt


PS: Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen Sie ihn doch bitte weiter, indem Sie auf einen der u.g. Share-Buttons klicken. Vielen Dank!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*