Friedts Sonntagsmärkte

Friedts Sonntagsmärkte

Sonntagsflohmärkte, wie, wann und wo?

Zuerst mal kurz vorweg: Über die heiße Sommerzeit sowie über die Winterzeit werden von mir keine Sonntagsmärkte veranstaltet.

Die Sonntagsmärkte finden meist in Verbindung mit den verkaufsoffenen Sonntagen oder örtlichen Festlichkeiten statt, wie z.B. der Herbstmarkt in Wiesloch oder der Frühjahrs- und Herbstmarkt in Graben-Neudorf.

Die Sonntagsmärkte in den verschiedenen Ortschaften gibt es zum Teil mehrmals oder auch nur ein einziges Mal im Jahr. Diese jedoch kontinuierlich und im Laufe der Jahre immer gut einplanbar. Zudem werden diese von mir auch immer rechtzeitig angekündigt.

Ich bin bemüht dies auch in Zukunft so zu handhaben und schaue mich auch immer nach weiteren Möglichkeiten um, um Euch allen vernünftige und gute Plätze anbieten zu können.

Standorte, Lage und Preise

Leider werden oft Plätze angeboten, die viel zu klein sind oder eine schlechte Lage haben. Vielleicht wäre genügend Platz für die Teilnehmer vorhanden ist, aber die Besucher müssten dann entweder weit weg parken oder einen Strafzettel riskieren. Und das wollen wir ja nicht.

In anderen Fällen sind dann wieder die Mietforderungen der Platzeigentümer dermaßen unverschämt hoch, dass ich dankend ablehne. Treu meiner Devise: „Immer wieder günstig„. Dies wäre natürlich bei extrem hohen Mieten nicht machbar. Denn zu den Mieten kommen ja noch andere Platzkosten hinzu, so dass dann das Standgeld zu hoch ausfallen würde.

Es sollten in allen Fällen immer für jemanden etwas hängen bleiben und in manchen Fällen ist dann weniger oft mehr! Deshalb werden auch in Zukunft von mir nur humane Preise für diese Plätze gezahlt und direkt an Euch weitergegeben.

Sonntagsflohmärkte sind immer wieder ein kleines Highlight

Jedenfalls gilt, in der Regel und sofern die Wetterbedingungen passen, sind die Sonntagsflohmärkte der absolute Renner. Ist schließlich auch kein Wunder. Denn die meisten Menschen haben sonntags frei und für einen gemütlichen Bummel über so einen Sonntagsflohmarkt nimmt man sich dann auch gerne mal die Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin viele schöne und erfolgreiche Floh- und Trödelmarkt-Tage und vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Markt wieder.

Euer Ludwig Friedt

 

PS: Wann die nächsten Sonntagstermine stattfinden, das könnt Ihr Euch direkt hier ansehen. Die Sonntagstermine könnt Ihr euch auch als iCal-Kalenderdatei herunterladen und in Euren Terminkalendern abspeichern.

 


Hier gibt’s jede Menge Smartphone- und Handyschnäppchen! Top-Angebote zu Smartphones, Zubehör & Co.. Wenn Sie besondere Angebote und Deals suchen, werden Sie hier vielleicht fündig!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*