Flohmarktgedanken zur Weihnachtszeit

Flohmarktgedanken zur Weihnachtszeit

Was bedeutet Flohmarkt?

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Nicht nur zu Weihnachten. Zum einen natürlich – als hauptberuflicher Veranstalter – bedeutet dies mein Einkommen, meine Berufung. Und hoffe, dies noch lange zu tun! Zum Anderen ist dies für mich eine soziale Einrichtung. Dient als Kontaktstelle für Menschen aller Altersgruppen und aller Einkommensschichten um zu kaufen oder auch nur um zu reden. Für mich ist der Flohmarkt ein Lebenselixier, denn man weiß ja nie was man findet …

Und sonst?

Ein Flohmarktbesuch ist oft eine Reise in die Vergangenheit

Man begegnet vielem aus der eigenen Jugend und sieht auch immer viel Neues. Überraschung mischt und teilt sich mit der Freude. Zeitweise ist man beglückt durch vermeintlich wieder gefundenes und manchmal wird man wehmütig an die Vergangenheit erinnert, an Dinge, die man nie ganz vergessen hatte.

Ich suche seit langem nichts mehr. Finden ist mein Ansinnen und liebe es, meine Blicke über die Tische schweifen zu lassen und mich spontan in etwas zu verlieben. Was ich zwar nicht brauche, aber unbedingt besitzen will. Und wenn ich dann noch handelseinig werde … Super!

Sammler hingegen sehen nur ihr Interessengebiet, alles andere ist ausgeblendet. Es gehört Glück dazu, um zu finden was man sucht oder nicht braucht, einen jedoch (zumindest kurzfristig) glücklich macht.

Glück hatte auf jedenfalls vor langer Zeit der Käufer eines alten Moderinges. Siehe Ausschnitt aus der BNN vom 09. Juni 2017.

Euch allen wünsche ich ebenfalls Glück. Nicht nur im materiellen Sinne, sondern Glück im Leben. Mit Euren Angehörigen, Zielen, Wünschen und Planungen. Ich wünsche Euch ein schönes, geruhsames und erholsames Weihnachtsfest. Vor allem jedoch Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen und natürlich auch auf ein Wiedersehen im neuem Jahr.

Euer Ludwig Friedt


Vermögen dank Flohmarkt-Ring

 


Hier gibt’s jede Menge Smartphone- und Handyschnäppchen! Top-Angebote zu Smartphones, Zubehör & Co.. Wenn Sie besondere Angebote und Deals suchen, werden Sie hier vielleicht fündig!

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Comments

  • Rita Schlindwein | Dez 23,2017

    Ich kann mich nur anschließen, vielen dank für die mühe beim Newsletter schreiben,ich lese sie auch immer gerne.
    Ihnen ein ruhiges, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest mit ihren lieben!
    Und ich sehe sie vielleicht dieses Jahr noch!
    Wenn nicht dann auf alle fälle 2018.

  • Miriam Scharke | Dez 23,2017

    Herzlichen Dank für die stets interessanten und mit viel Herz und Engagement verfassten Berichte und Newsletter sowie alles rund um den Flohmarkt. Ebenso Ihnen auch gemütliche, fröhliche, stressfreie und warmherzige Weihnachtstage und alles Gute im kommenden Jahr.

  • ute.forsyth@gmx.de | Dez 22,2017

    frohe weihnachten für dich und deine Lieben und daß du uns noch lange erhalten bleibst! Ich bin inzwischen 78 jahre alt geworden und es fällt mir schwerer deinen flohmarkt zu besuchen…. shit….

  • Leave a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Name*

    Email

    Website


    *