Die Qual der Wahl vor der Wahl

Die Qual der Wahl vor der Wahl

Sonntagsflohmarkt in Bruchsal und Speyer

Am 24.09. findet in der BRD die Wahl zum Bundestag statt. Viele haben eine fest verankerte Vorstellung der Partei Ihrer Wahl. Aber haben Sie sich auch Gedanken gemacht, über die vielen anderen? Über deren Wahlprogramme oder deren Argumente, die man zuhauf auf den Plakaten sieht?

Zum Teil richtig reißerisch, zum Teil fast kindisch wirkend. Andere sind nur bunt und haben keine richtige Aussage und wieder andere bringen starke Schlagworte. Auf den einen geschniegelte und gestriegelte Politiker, auf den anderen locker und ohne Krawatte.

Ohne konkrete Aussagen sind leider viel zu viele. Davon abgesehen, brauchen wir überhaupt diese Plakatwerbung? Ich denke „Nein“! Denn wir werden über die diversen Medien regelrecht mit Argumenten und Vorstellungen, Zielen und Programmen, und mit viel zu vielen Schlagworten zugeschüttet.

Man weiß manchmal nicht, wo einem der Kopf steht. Aber wir alle sind zur Wahl aufgerufen und müssen abwägen, was für uns das Beste wird. Welche Partei unsere Vorstellungen und Wünsche am Besten vertritt.

Vielleicht hilft da dem Einen oder Anderen doch nochmal ein Blick in den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2017. Auf jeden Fall hoffe und wünsche ich, dass möglichst alle zur Wahl gehen und Ihr Wahlrecht ausüben. Ändern kann man nur etwas, indem man sich in unserer Demokratie einbringt und auch zu seiner Meinung steht.

Kein Wahl-O-Mat steht uns allerdings für das kommende Wochenende zur Verfügung. Denn am Sonntag, den 17.09. finden gleich zwei Sonntagsmärkte statt. Auf dem DB-Gelände in Speyer von 11.00 – 17.00 Uhr ein reiner Trödelmarkt (ohne Neuwaren) und am gleichen Tag in Bruchsal-Süd von 13.00 – 18.00 Uhr, beim EDEKA ein Flohmarkt. Hier ist Neuware erlaubt.

Die beste Wahlhilfe ist da wahrscheinlich die Entfernung. Welcher Markt liegt näher? Ansonsten, den Speyerer Sonntagsmarkt gib es dieses Jahr noch zwei weitere Male, den Bruchsaler Markt dagegen nur einmal am kommenden Sonntag.

Und wer sich nicht gleich entscheiden kann, für den stehen am Samstag noch die Märkte in Germersheim oder Bruchsal-Heidelsheim zur Verfügung. Vielleicht hilft die Teilnahme an einem dieser Märkte bei der Entscheidungshilfe für den Sonntag.

Auf jeden Fall freue ich mich Euch wieder bei bestem Wetter begrüßen zu dürfen und wünsche uns allen ein schönes und erfolgreiches Flohmarkt-Wochenende

Bis dahin Euer Ludwig Friedt



Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*