Die Endrunden werden eingeläutet

Die Endrunden werden eingeläutet

Der Herbst neigt sich so langsam dem Ende

und mit dem kommenden Sonntagsflohmarkt in Speyer, geht’s dann auch schon ins Finale. Danach verbleibt uns nur noch der Flohmarkt in Graben-Neudorf und dann ist auch schon wieder Schluss mit den Sonntagsmärkten für dieses Jahr!

Dass die Sonntagsmärkte alles andere als nur durchschnittlich sind, zeigen Euch die Aufnahmen in der Bildergalerie, die ich beim letzten Sonntagsflohmarkt in Heidelsheim machen konnte. Mal ein wenig aus der Panorama-Perspektive. So einen Gesamteindruck bekommt man eigentlich auch eher selten zu sehen.

 

Aber wie man sieht, es war richtig voll auf dem Platz. So manch einer konnte hier einen Spitzenumsatz mit nach Hause nehmen. Wenn’s nach mir gegangen wäre, ich hätte gleich einen zweiten Sonntagsmarkt hinten dran hängen können.

Es ist ja auch kein Wunder! Denn am Sonntag haben die Leute einfach mehr Zeit für einen Spaziergang, einen Stadtbummel, oder wenn sich die Gelegenheit bietet, den Sonntagsspaziergang auch mal mit einem Flohmarktbummel zu verbinden. Zeit und Hektik spielen hier keine Rolle. Und wenn dazu noch das Wetter passt, sind auch die Spendierhosen so mancher Besucher weitaus großzügiger.

 

Aber wie es so ist, Heidelsheim ist rum, und jetzt steht Speyer auf dem Programm.

Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober findet von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Burgstraße in Speyer unser vorletzter Sonntagsflohmarkt statt. Die Anfahrt ist ab 8.00 Uhr, und der Aufbau der Stände ist ab 12.00 Uhr freigegeben.

 

Wer also jetzt noch die beiden verbleibende Sonntage nutzen will, um so alles Mögliche aus seinen Altbeständen abzusetzen (Speicher- und Lagerräumung würde ich dazu mal sagen), hat somit die besten beiden Möglichkeiten, dies jetzt noch zu tun.

 

Übrigens, es gibt noch einen weiteren Grund, den kommenden Sonntag zu nutzen. Denn am Mittwoch, den 1. November fällt der Flohmarkt in Speyer aufgrund des gesetzlichen Feiertages (Allerheiligen) leider aus.

Also heißt das: Auto vollgepackt, raus mit dem Zeug was noch da ist, und dann kann man auch bald wieder das nächste Jahr mit neuen und frischen Ideen angehen.

In diesem Sinne
Euer Ludwig Friedt


Bildergalerie: Der Sonntagsflohmarkt in Bruchsal-Heidelsheim. Zum Blättern mit der Maus oder dem Finger nach Links oder nach Rechts wischen.

Heidelsheim_012
Heidelsheim_011
Heidelsheim_010
Heidelsheim_009
Heidelsheim_008
Heidelsheim_007
Heidelsheim_006
Heidelsheim_005
Heidelsheim_004
Heidelsheim_003
Heidelsheim_002
Heidelsheim_001

Best of Coffee: Kaffeegenuss von seiner besten Seite! Hier finden Sie alles rund um den Kaffee

Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website


*