Autohof Herz’l – warum woanders mehr zahlen?

Autohof Herz’l – warum woanders mehr zahlen?

Viele von Euch kennen diesen Markt in Bruchsal-Heidelsheim schon eine ganze Weile! Ist ja auch kein Wunder, da er bereits seit März 1996 ohne Unterbrechung läuft. Nicht nur durch seine attraktive Lage, direkt neben der B 35 gelegen, sondern auch durch die Tatsache, dass der Autohof Herz’l – mit nun schon mehr als 50 Betriebsjahren – der älteste Autohof Deutschlands ist.

Klar, für die Autofahrer ist natürlich auch eine große Tankstelle dabei und wer vor oder nach dem Flohmarktbesuch noch etwas einkaufen will, der ist im direkt daneben liegenden REAL-Markt bestens aufgehoben! Dies sind mitunter ein paar Gründe, weshalb der Flohmarkt hier meistens sehr gut besucht ist.

Autohof Herz’l – seit über 50 Jahren im weiten Umland und speziell bei den Kapitänen der Landstraßen bestens bekannt. Von den Fernfahrern kommen deswegen viele schon seit unzähligen Jahren mit ihren Lastzügen angereist, nehmen dafür sogar manchmal auch einen kleinen Umweg in Kauf, um hier ihre Pausen zu verbringen. Samstags gibt es deswegen hin und wieder mal ein kleines bisschen Ärger, wenn so ein LKW – gerade wenn’s mal wieder eine „Neuer“ ist – direkt auf der Flohmarktfläche steht, aber bisher konnte doch alles irgendwie gütlich geregelt werden. Die Drohung: „Alles was auf dem Flohmarkt steht, wird verkauft“ zieht immer!

Die Teilnahme an diesem Markt ist mit einem Angebot für jeden laufenden Meter Trödel von nur 5,- Euro (Mindeststandbreite 2 Meter), eigentlich für jeden interessant.

Neuware gibt es auch. Für manch einen zuviel, aber ich selbst denke aus Erfahrung, es hält sich die Waage und das Angebot wird für die Besucher dadurch wirklich vielseitig. Jeder der Trödel sucht, findet eine genügend große Auswahl und für die Neuwarenkunden gibt es ein ebenso ausreichendes Angebot, inclusive frischer Obst- und Gemüsewaren.

Kurz gesagt: Wer hier noch nicht war, sollte es einfach mal ausprobieren! Und wer doch lieber einen anderen Standort sucht, für den sind die Dauermärkte in Speyer oder Germersheim jederzeit eine ebenso gute Alternative.

In diesem Sinne, eine schöne Woche,
Euer Ludwig Friedt



Hier können Sie uns weiterempfehlen:

Comments Are Closed!!!